SEET Launch

Ein halbes Jahr ist vergangen, seit der Gründung von SEET und dem Start der ersten offiziellen Mentoring Runde. Wir haben nun offiziell einem breiten Publikum SEET als Verein vorgestellt. Geplant war ein Event in der St. Anna Kapelle inklusive Apéro. Aber wie schon oft dieses Jahr machte uns die aktuelle Pandemie zu Umplaner*innen und so haben wir den Event ein …

Halbzeittreffen

Bereits ein halbes Jahr ist vergangen, seit wir die aktuelle Runde des Mentoringprogramms initiiert haben. Es ist uns ein Rätsel, wie die Zeit so schnell vergehen konnte, doch wir haben den Moment genutzt, um unsere Erfolge zu feiern, Pläne für die kommenden sechs Monate zu schmieden und zu reflektieren, wie wir das Programm den aktuellen Bedürfnissen anpassen können. Aufgrund der …

Unsere ersten beiden Mentoring-Schulungen

Unsere erste Mentee-Schulung Lange hatten wir darauf gewartet und gehofft, dass wir unsere erste Mentee-Schulung in Person werden abhalten können. Wir waren also überglücklich, als wir unsere Mentees am 27. August 2020 in den Räumlichkeiten der Stiftung der Evangelischen Gesellschaft in Zürich begrüssen durften. Die Schulung leitete unsere langzeitige Unterstützerin und Ehrenmitglied unseres Vereins, Anita Bäumli. Anita, die Geschichte, politische …

Vereinsgründung und Kickoff

Im Frühjahr 2020 stand die Schweiz fast still. Verlassene Strassen, spärlich belegte Züge und leere Vorlesungssäle. Wenn wir von SEET auf das erste Semester dieses Jahres zurückschauen, so lässt sich durchaus sagen, dass wir eine sehr produktive und bewegte Zeit hinter uns haben. In den ersten Monaten des Jahres waren wir tatkräftigt damit beschäftigt uns selbstständig zu machen und Vorarbeit …