Unsere ersten beiden Mentoring-Schulungen

Unsere erste Mentee-Schulung Lange hatten wir darauf gewartet und gehofft, dass wir unsere erste Mentee-Schulung in Person werden abhalten können. Wir waren also überglücklich, als wir unsere Mentees am 27. August 2020 in den Räumlichkeiten der Stiftung der Evangelischen Gesellschaft in Zürich begrüssen durften. Die Schulung leitete unsere langzeitige Unterstützerin und Ehrenmitglied unseres Vereins, Anita Bäumli. Anita, die Geschichte, politische …

Vereinsgründung und Kickoff

Im Frühjahr 2020 stand die Schweiz fast still. Verlassene Strassen, spärlich belegte Züge und leere Vorlesungssäle. Wenn wir von SEET auf das erste Semester dieses Jahres zurückschauen, so lässt sich durchaus sagen, dass wir eine sehr produktive und bewegte Zeit hinter uns haben. In den ersten Monaten des Jahres waren wir tatkräftigt damit beschäftigt uns selbstständig zu machen und Vorarbeit …